Jetzt Audi Q5 TFSI e ab mtl. 379,- €* (netto) fahren!

Effizient, sportlich und im reinen Elektrobetrieb lokal emissionsfrei – dank des Plug-in-Hybrid-Antriebs, bestehend aus einem Elektromotor und einem Verbrennungsmotor, erleben Sie im Audi Q5 TFSI e zwei Welten. 

Abbildung zeigt Sonderausstattung gegen Mehrpreis.

*Beispielangebot für den AUDI Q5 TFSIe (Plug-In-Hybrid), 270 kW (367PS), Vertragslaufzeit 36 Monate, järhrliche Fahrleistung 10.000 km.

AUDI Q5 TFSI e (Plug-In-Hybrid) ab 379,- €* mtl. fahren? 

Das Angebot ist nur für kurze Zeit verfügbar! Nur noch...

00000000Tage
00000000Stunden
00000000Minuten
00000000Sekunden

Steuervorteil und Umweltbonus inkl. Innovationsprämie nutzen

Profitieren Sie als Dienstwagenfahrer beim Kauf eines Audi Q5 TFSI e quattro von der halbierten Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils bei der Privatnutzung2.

Sichern Sie sich zudem den Umweltbonus inkl. Innovationsprämie3: Der Betrag von 5.625 Euro netto wird zu einem Drittel durch den Automobilhersteller und zu zwei Dritteln durch einen Bundeszuschuss finanziert.

Sportlich und komfortabel - das Interieur

Bei der Fahrzeugvariante 50 TFSI e quattro können Sie die Ausstattung des Innenraums individuell mitbestimmen: Wenn Sie sich für die Linie „sport“ entscheiden, nehmen Sie Platz in schwarzen Sportsitzen. Bei der Linie „design“ ist unter anderem das Ambiente-Lichtpaket enthalten. Beide Linien umfassen hochwertige Dekoreinlagen und ein Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion inklusive Chromspange. Die vorkonfigurierte Variante 55 TFSI e quattro enthält S-spezifische Elemente, zum Beispiel beleuchtete Einstiegleisten mit Aluminiumeinlage und S-Schriftzug vorn. Zum hohen Komfort beider Fahrzeugvarianten des Audi Q5 TFSI e trägt das serienmäßige Thermomanagement mit Wärmepumpe bei. Dieses System speichert die Abwärme des Verbrennungsmotors und des elektrischen Antriebsstrangs und nutzt sie zum einen wieder im Antriebsstrang, um auch in Wintermonaten die maximale elektrische Reichweite zu gewährleisten, zum anderen heizt sich der Innenraum schneller auf

Elektrifizierter Antrieb

Neben einem leistungsstarken 2,0-Liter-TFSI-Motor wird der Audi Q5 TFSI e parallel von einem im Getriebegehäuse integrierten Elektromotor angetrieben (Kraftstoffverbrauch kombiniert1: 2,4–2,0 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert1: 19,1–17,5 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert1: 54–46 g/km). Die Variante 50 TFSI e quattro kommt auf eine Systemleistung von 220 kW (299 PS), die stärkere Variante 55 TFSI e quattro auf 270 kW (367 PS).

Immer ein Autohaus in Ihrer Nähe. Wir sind weiterhin für Sie da...

Mit insgesamt 31 Autohäusern in ganz Deutschland gehört die Scherer Gruppe zum perfekten Partner für Mobilität und herausragende Leasing-Angebote!

  • Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp.

    Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
  • 2Als Dienstwagenfahrer können Sie bei Erwerb eines Audi e-tron 50, Audi e-tron 55, Audi e-tron S, Audi e-tron Sportback 50, Audi e-tron Sportback 55, Audi e-tron S Sportback, A3 Sportback 40 TFSI e, A3 Sportback 40 e-tron, Q5 50 TFSI e quattro, Q5 55 TFSI e quattro, Audi A6 Limousine 50 TFSI e quattro, Audi A6 Limousine 55 TFSI e quattro, Audi A6 Avant 55 TFSI e quattro, Audi A7 Sportback 50 TFSI e quattro, Audi A7 Sportback 55 TFSI e quattro, Audi A8 60 TFSI e quattro, Audi A8 L 60 TFSI e quattro, Audi Q7 55 TFSI e quattro, Audi Q7 60 TFSI e quattro, Audi Q8 55 TFSI e quattro oder Audi Q8 60 TFSI e quattro zwischen dem 31.12.2018 und dem 01.01.2022 auch von der Neuregelung der Dienstwagenbesteuerung in § 6 Abs.1 Nr. 4 EStG profitieren. Hiernach wird die Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils für die Privatnutzung eines Dienstfahrzeugs aus dem Listenpreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs zuzüglich Sonderausstattung inklusive Umsatzsteuer halbiert.
  • 3Der Erwerb (Kauf oder Leasing) eines/r neuen Audi e-tron 50, Audi e-tron Sportback 50, Audi A3 Sportback 40 TFSI e, Audi A3 Sportback 40 e-tron, Audi A6 Limousine 50 TFSI e quattro, Audi A6 Limousine 55 TFSI e quattro, Audi A6 Avant 55 TFSI e quattro, Audi A7 Sportback 50 TFSI e quattro, Audi Q5 50 TFSI e quattro S tronic, Audi Q5 55 TFSI e quattro S tronic und Audi Q7 55 TFSI e quattro durch Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, Körperschaften und Vereine nach dem 18.05.2016 wird als Umweltbonus, ab dem 04.06.2020 zusätzlich inklusive Innovationsprämie*, gefördert. Das Fahrzeug muss im Inland auf den/die Antragsteller/-in zugelassen werden (Erstzulassung) und mindestens 6 Monate zugelassen bleiben. Sofern das Fahrzeug nach dem 04.11.2019 erstmalig zum Straßenverkehr zugelassen wird, beträgt die Höhe des Umweltbonus inkl. Innovationsprämie für den Audi e-tron 50 und Audi e-tron Sportback 50 insgesamt 7.500 Euro, für den Audi A3 Sportback 40 TFSI e und Audi A3 Sportback 40 e-tron insgesamt 6.750 Euro und für den Audi A6 Limousine 50 TFSI e quattro, Audi A6 Limousine 55 TFSI e quattro, Audi A6 Avant 55 TFSI e quattro, Audi A7 Sportback 50 TFSI e quattro, Audi Q5 50 TFSI e quattro S tronic, Audi Q5 55 TFSI e quattro S tronic und Audi Q7 55 TFSI e quattro jeweils 5.625 Euro. Ein Drittel der Förderung wird seitens der AUDI AG direkt auf den Nettokaufpreis gewährt, zwei Drittel der Förderung (Bundesanteil am Umweltbonus inklusive Innovationsprämie*) wird nach positivem Zuwendungsbescheid auf Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BaFa) unter www.bafa.de ausbezahlt. Der zusätzliche Betrag der Innovationsprämie* wird bis zum 31.12.2021 gewährt.

    Nähere Informationen zum Umweltbonus sind auf den Internetseiten des BaFa unter www.bafa.de abrufbar.
  • 4Elektrische Reichweite kombiniert nach WLTP: mindestens 40 km; elektrische Reichweite innerorts nach WLTP: mindestens 40 km.